DHL Freight Lieferstatus?

1 Antwort

DHL Freigth ist ne "normale" Spedition und hat mit DHL Paket bzw der Post nichts zu tun (außer dass es zum gleichen Konzern gehört).

Wenn der Fahrer da war und niemand angetroffen hat, sollte man das in der Sendungsverfolgung sehen. Zettel hinterlassen die üblicherweise nicht.

Ist eine Sendung unzustellbar bzw niemand da geht die wieder ins Depot und der Absender wird benachrichtigt. Der muss dann entsprechende Weisungen erteilen wie verfahren werden soll. Eine zweite Zustellung kostet in der Regel extra und wer die Kosten übernimmt will der Spediteur vorher wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung