Brief zugestellt aber nicht erhalten?

2 Antworten

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt" bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung kann durchaus 1-3 Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hm, prio ist Amazon, richtig?

Kann sein es kommt mit DHL oder mit Amazonlieferdienst.

Vielleicht hat der Fahrer auch was falsches angeklickt und bringt es am Montag nochmal, weil die Adresse nicht gefunden wurde. Das geht mir auch mal so.

lilatrudi  05.08.2023, 21:47
Hm, prio ist Amazon, richtig?

Nee falsch, Amazon verschickt keine Prio-Briefe.

Michael941  05.08.2023, 21:50
@lilatrudi

Ähm, doch schon. Prio Brief- Warenpost, kann man in den Briefkasten zustellen...

lilatrudi  05.08.2023, 22:14
@Michael941

"Warenpost" ist kein Brief und gibt es nicht als "Prio". Prio- Sendungen von Amazon sind ausschließlich "Pakete".

Michael941  05.08.2023, 22:17
@lilatrudi

Ohje, amazon Pakete haben meistens Weiß mit schwarzem Hintergrund "Prio" aufgedruckt, muss am selben Tag zugestellt werden.

TollHerrStoll  28.05.2024, 22:46

Das geht Dir auch mal so? Kann man nicht etwas Professionalität erwarten, wenn es um wichtige Briefe geht, die man eig kein 2. Mal schreiben kann & die nicht verloren gehen sollten?