Was bedeutet MA und MU im Kalender?

6 Antworten

Ja, das sind die Zeiten für Mondaufgang und Monduntergang (wobei die tatsächlichen Zeiten je nach Ort abweichen können).

Mondaufgang - Monduntergang.

Sowieo SA Sonnenaufgang, SU Sonnenuntergang bedeutet.

Mond Aufgang und Mond Untergang.

Sonnten Aufgang und Sonnen Untergang.

Mond, richtig.

Carolina511
Fragesteller

🙋‍♀️ Danke

Ja, natürlich Mondaufgang und -untergang. Und warum nicht zu diesen Uhrzeiten?

Carolina511
Fragesteller

Ja, wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon! 😌🙏 also danke dir sehr! Mir erschien 14:52 für einen Aufgang einfach komisch und 22:31 für einen Untergang ebenso!

ZiegemitBock  22.10.2020, 10:30
@Carolina511

Ist ja der Mond und nicht die Sonne. Unsere Uhrzeiten richten sich nach der Sonne, nicht nach dem Mond.

hologence  22.10.2020, 11:18
@Carolina511

Mangel an Ahnung muss ja kein Dauerzustand sein. Einfach mal draußen mehr zum Himmel schauen und weniger aufs Smartphone, dann sieht man die wirklich interessanten Dinge.