was bedeutet OneDrive und wozu benötigt man das?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kannst du löschen 80%
keine Ahnung 10%
das benötigst du für........ 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kannst du löschen

One Drive ist eine Cloud von Microsoft. Kannst du deaktivieren. Das habe ich auch getan. Wenn du eine Cloud möchtest, dann nimm lieber welche, die nicht so aufdringlich sind, wie Google Drive oder Mega oder ...

Einfach deaktivieren, brauchst du nicht. Solltest du aber vorher mal Daten reingeladen haben, was automatisch gerne mal passiert, wenn man es nicht direkt nach der installation deaktiviert, dann ziehe diese Daten zur Sicherheit auf einen USB Stick oder so, damit die nicht nach dem deaktivieren für immer weg sind

One Drive ist ein kostenfreier Online Cloud Speicherplatz von Microsoft.

Ich glaube der ist automatisch ab Windows 8 mit dabei wenn du dich mit deinem Microsoftkonto online anmeldest werden (je nach Größe und Abo von Microsoft Produkten - min 5GB) werden darin bestimme Ordner (kannst du festlegen) automatisch online synchronisiert und der Inhalt steht auf allen deinen Geräten (die Online und angemeldet sind) zur Verfügung.

Ob du das nutzen willst bleibt dir überlassen.

Trullalla56
Fragesteller

muss ich aber nicht oder?

bcords  26.02.2022, 17:34
@Trullalla56

Ich weiß nicht was an diesem Satz missverständlich war:

Ob du das nutzen willst bleibt dir überlassen.

OneDrive ist der Cloud-Speicher von Microsoft. Dort kannst du Dateien ablegen und speichern. Das geht bis zu einem gewissen Grad kostenlos, aber soweit ich weiß, musst du da irgendwann für bezahlen. Wie viel mb/gb du dort ablegen kannst, ohne ein Abonnement abzuschließen, weiß ich leider nicht.

kannst du löschen

das ist eine Cloudlösung welche dir von Microsoft aufgezwungen wird.