Was bedeutet Kündigungsfrist in einer Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort angeben, wie deine aktuelle Kündigungsfrist ist. (Sofern du aktuell arbeitest). Das hat ja Auswirkungen darauf, wann du dort anfangen kannst.

Hier geht es darum, wie lang - wenn du dich in einem Arbeitsverhältnis befindest - du noch dort arbeiten musst, bevor du in den neuen Job wechseln kannst.

EragonSaphira17
Fragesteller

ich bin in der ausbildung bis zum 10.12.2022

Ich würde vermuten, es handelt sich um die Kündigungsfrist, die du bei deinem aktuellen Arbeitgeber einhalten musst.

EragonSaphira17
Fragesteller

Achso okay, ich habe noch keine Berufserfahrung, sondern bin bald mit der Ausbildung fertig. Dann bin ich wohl sofort verfügbar