Was bedeutet Fachsemester?

2 Antworten

Du kannst dich für das 1. Fachsemester bewerben (Normalfall) oder auch als Quereinsteiger oder auf Grund eines Studienortwechsels in einem höherem Fachsemester beginnen. Die Immatrikulation gilt theoretisch auch über das Semester hinaus, in der Praxis mußt du dich, in der Regel, aber zurückmelden. Näheres zu diesem Verfahren erfährst du unter den Stichworten: Rückmeldeverfahren oder Rückmeldefristen.

Nein, das bedeutet das du jetzt erst "bei 0" anfängst. Hat man zB schon an einer anderen Hochschule das Fach studiert, könnte man sich in ein höheres Fachsemester einschreiben, da man ja schon bestimmte Sachen gemacht hat