Was bedeutet 2. Fachsemester?

2 Antworten

Fachsemester ist das Semester eines bestimmten Studienganges, in dem Du grade bist. Gehen wir davon aus, dass Du erst mal vier Semester Maschinenbau studiert hast und danach abgebrochen hast. Dann hast Du Kunstgeschichte angefangen und bist jetzt im 2. Semester. Damit bist Du im 2. Fachsemester Kunstgeschichte aber insgesamt im 6. Semester.

Ansonsten kannst Du da anrufen, die Leute sind meistens supernett. V.A., wenn sie den Eindruck haben, dass Du Dich vorher im Netz schlau gemacht hast, meistens gibt es da .pdfs, die die Einschreibungen recht genau beschreiben...

das du im 2. Semester in der Uni eingeschrieben bist.

BIST du denn im 2.? hast du vorher studiert? auch wenns was anderes war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Aishwaryarai16
Fragesteller

Nein hab erst mein Abitur letzten Mobat gemacht

Aishwaryarai16
Fragesteller

Ich will am liebsten jetzt im Winter anfange

Nayes2020  13.07.2017, 13:59
@Aishwaryarai16

dann melde dich im Studienbüro. du hast dich falsch beworben.

ich würde schon darauf achten das die semester Zahl die richtige ist.