Was bedeutet Vorsemester bei einer Immatrikulation an einer Uni?

1 Antwort

Wenn der angestrebte Abschluss zum Vorsemester gehört, dann würde ich vermuten, dass du hier "BA oder ähnliche" angeben musst. Hättest ja auch in einem Staatsexamensstudiengang oder etwas ähnlichem sein können.

Und Vorsemester bezieht sich tatsächlich üblicherweise auf ein vorheriges Studium. Angeben solltest du das, es hat keine Auswirkungen auf deine Bewerbung, aber du bist natürlich verpflichtet, wahrheitsgemaße Angaben zu machen.

Beste Grüße!