Was bedeutet angestrebter Abschluss?

3 Antworten

Auf der Schule wo man ist kann man ja einen Abschluss machen und weil es verschiedene Abschlüsse gibt ( Abi, Hauptschule,...)und du den Abschluss aber noch nicht hast ist es dein angestebter Abschluss.

Den Anschluss, den du erreichen möchtest.

Wenn du in der Oberstufe bist, hast du den angestrebten Abschluss des Abiturs.

Bist du in der 10 und willst einen Realschulabschluss ist der Realschulabschluss dein angestrebter Abschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
deko244
Fragesteller

Also ich mache gerade Fachabitur bin in der Probe und wollte eine Ausbildung machen wenn ich die Probe nicht bestehen sollte und schreibe gerade ne Bewerbung und da stande ja angestrebter Abschluss und habe auch meine mittlere reife

BeYouHP7  23.09.2020, 23:25
@deko244

Dann ist dein angestrebter Abschluss das Fachabitur. Oder hast du Fachabi schon?

deko244
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich mache gerade Fachabitur aber ich werde esay raus fliegen am Januar weil meine Noten zu schlecht sind

BeYouHP7  24.09.2020, 10:04
@deko244

Dennoch ist es dein angestrebter Abschluss. Vielleicht schaffst du es ja doch

Welchen Abschluss du vor hast zu absolvieren

deko244
Fragesteller

Aber was ist wenn ich schon ein habe

deko244
Fragesteller

Und mich bewerben will

deko244
Fragesteller
@Anwesend

Muss ich dann Mitlere reife abgeben weil ich die mittlere reife habe

xFabianoxD  23.09.2020, 23:49
@deko244

Ne du musst Abitur abgeben weil du mittlere Reife gemacht hast? Häää? Was ist das für eine Frage? Natürlich muss du, wenn du mittlere Reife hast, mittlere Reife abgeben?