Kündigung bei Netto Marken-Discount?

4 Antworten

Moin moin,

habe keinen passenderen Thread gefunden, deshalb schreib ich es hier.

Ich habe auch bei NETTO gearbeitet und kann die Erfahrungen nur bestätigen. Man wird wie der letzte Dreck behandelt und muss unbezahlte Überstunden noch und nöcher ableisten. Ich kann nur davon abraten dort als Aushilfe anzufangen, außer man hat es wirklich dringend nötig.

Kündigen hingegen geht mit einem schmucklosen "ich kündige", geschrieben auf einem wahllosen Stück Papier (soweit meine Erfahrung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4Wochen entweder zum Monatsende oder dem 15. des jeweiligen Monats. Eine 3 monatige Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer ist rechtswidrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kündige zum nächstmöglichen Termin (ich würde immer zum Monatsende kündigen)

Schreibe rein, dass sie dir ein Arbeitszeugnis ausstellen sollen und dir den Termin der Kündigung schriftlich mitteilen sollen.

Du hast eine Frist von vier Wochen, jeweils zum 15.oder zum Monatsende

Eine Begründung musst Du nicht abgeben.

Familiengerd  02.11.2019, 17:10
Du hast eine Frist von vier Wochen, jeweils zum 15.oder zum Monatsende

Woher willst Du das wissen?

Kennst Du den Tarifvertrag, auf den verwiesen wird, und die dort vereinbarten Kündigungsfristen?