Nach erstem Tag schon kündigen?

8 Antworten

Weg da, melde dich beim Arbeitsamt direkt Arbeitslos und schreib sofort die fristlose Kündigung, über 45h zu Verlangen und das schon am Anfang bringt nichts gutes mit sich.
Zumal auch direkt Versprechen wie deine freien Tage nicht eingehalten werden.

So viele Firmen suchen und wären froh wenn sie jemand finden würden, das dauert keine 4 Wochen dann hockst du in einem neuen Büro.

Lass dich nicht verarschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
louamore
Fragesteller

Danke - ich muss mich Gott sei Dank noch nicht arbeitslos melden, da ich nebenbei noch meine Matura mache… Das beruhigt mich schon sehr, dachte, ich übertreibe- hab eben noch nie Vollzeit gearbeitet..

Das klingt ein wenig unorganisiert; lang wird Dir das wohl keinen Spaß machen. Such was anderes.

Nun dann könntest Du sofort aufhören. Nur was sagt das Arbeitsamt dazu wenn Du selbst gekündigt hast? Könntest Du ein ärztliches Attest bekommen? Dann passiert auch nichts wegen der Kürzung des Arbeitslosen Geldes.

louamore
Fragesteller

Hallo, ich mache nebenbei noch meine Matura/Abi, heisst, ich kann Gott sei Dank nicht arbeitslos gemeldet werden, die letzte Prüfung ist voraussichtlich erst Ende Oktober.

louamore
Fragesteller
@lasdas

Danke dir, das beruhigt mich, kam mir so blöd vor…

Das ist ja absolute Ausbeute. Bei einem normalen Bürojob arbeitet man zwischen 35 und 40 Stunden die Woche. Die wenigsten haben 50 - 60 Stunden pro Woche, wenn dann sind das Manager mit einem fetten Jahresgehalt.

das ist schon ausbeute unglaublich. Suche dir schnellstmöglich was anders.

Vor allem wenn du noch in die Schule? gehen must und dann noch Samstags ran must. Das ist nicht mehr zeitgemäß.