Flugticket zeigt 2:45 aber ist 45 Minuten deutscher Zeit?

5 Antworten

Der Grund ist die ZEITVERSCHIEBUNG.

In der Türkei ist eine andere Zeit als in Mitteleuropa.

Der Flug dauert 2:45.

Die Angaben auf dem Ticket das ist die ORTSZEIT.

Lisa236253
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle uns hilfreiche Antwort

Deine Tante fliegt durch mehrere Zeitzonen.

Lisa236253
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Es gibt Zeitzonen auf der Erde.

Deutschland und die Türkei sind nicht in der selben Zeitzone.

Lisa236253
Fragesteller

Ja , also dauert dee Flug tatsächlich 2:45 und keine 45 Minuten ?

soireedure  14.11.2023, 09:52
@Lisa236253

Ja. 45 min. dauert ein Flug von Frankfurt nach Berlin.

In die Türkei ist es weiter. Das sieht man, wenn man mal auf einen Karte guckt.

peterobm  14.11.2023, 09:53
@Lisa236253

die angegebenen Zeiten sind immer Ortszeiten.

wenn die nur eine Std voraus sind. ist es in der realität doch 1:45

UnterhaltungNRW  13.01.2024, 21:42
@Lisa236253

Ein Verkehrsflugzeug legt in 45 Minuten ca. 500 km zurück. Kann deshalb nicht sein. Wie die Kollegen schon sagen Zeitzonen

Die Uhrzeitangaben auf dem Ticket sind Ortszeit. 17 Uhr Ortszeit in der Türkei ist 15 Uhr Ortszeit in Deutschland. Es gibt einen Zeitunterschied von 2 Stunden (in der Türkei ist es 2 Stunden später als hier).

Wenn sie um 17 Uhr Ortszeit in der Türkei losfliegt (15 h in Deutschland) und um 17.45 Uhr in Deutschland landet (19.45 in Türkei) war sie 2:45 Std. unterwegs.

Daher ist die Flugdauer auf dem Ticket auch separat aufgelistet. Um solche Verwirrung zu vermeiden.

Lisa236253
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!!