Wann kriege ich mein Flugticket?

5 Antworten

Hallo,

Dein ETIX bekommst Du mit einer Mail. Absender ist normalerweise: online(at)booking-lufthansa(dot)com

Darin steht links oben in Fettschrift der 6stellige Buchungscode und unterhalb Deines Namens die 22stellige Ticketnummer.

23 Stunden vor Abflug kannst Du damit Deine Bordkarte anfordern, entweder am heimischen Computer (einfach den Buttion "Buchung anzeigen/bearbeiten" anklicken) oder bei einem der Check-In-Automaten am Flughafen oder auch noch am Schalter.

Machst Du den Check-In am eigenen Computer, kannst Du Dir die Bordkarte ausdrucken, als Mail aufs Handy laden oder - die beste Lösung - in einer App speichern (Passbook beim iPhone, PassWallet bei Android; beide kostenlos zum Herunterladen in den Appstores).

Der QR-Code wird dann am Flughafen von den Scannern am Drop-Off-Automaten fürs Gepäck, bei der Bordkartenkontrolle und am Gate gelesen. Bequemer geht es nicht.

Du brauchst den Buchungscode. Das ist eine 6stellige Buchstaben/Zahlenkombination. Die steht auf dem Eticket. Dazu Deinen Nachnamen, so wie er auf dem Eticket steht. Das Eticket kann auch eine ganz normale Email von der Fanhansa sein.

Mit diesen Daten fährst Du zum Flughafen. Da kannst Du dann an einer der Maschinen Deine Bordkarte ausdrucken. Mit der Bordkarte gehst Du zum Schalter und gibts Dein Gepäck auf.

Alternativ kannst Du auch übers Internet online einchecken.

Bei einem E-Ticket gar nicht!

Deine Daten sind registriert, du erhältst nur einen Buchungscode für das Internet CheckIn und ansonsten gehst du mit deinem Ausweis an den Schalter, die haben deine Daten.

du bekommst rechtzeitig eine mail mit anlage mit den unterlagen, inkl. das ticket.

Heutzutage kommen die Tickets nicht mehr nach Hause. Du gehst einfach mit deinem Pass zum Check-In. Die sehen dann schon im System, dass du bebucht und bezahlt hast.

Nur Ryan Air will noch diese Check-In Papiere ausgedruckt haben, aber das ist ja auch der größte Saftladen überhaupt!!!