Bewerbung Studium Abschlussziel

4 Antworten

Gibt's Kunstgeschichte als Modellstudiengang? Wenn nicht, kannst du das auch nicht auswählen. Ein Modellstudiengang ist einfach sehr genau geregelt (Das Beispiel ist Medizin).

Bachelor 1 Fach bedeutet, dass du nur in einem Fach einen Bachelorabschluss anstrebst und das Nebenfach "so nebenbei" hast. Das heisst nicht, dass du kein Zertifikat dafür bekommst oder dass alles umsonst war. Bachelor 2 Fächer wären dann zwei Bachelorabschlüsse, also in Kunstgeschichte und in Medien/Kommunikation.

Allerdings kann man nicht alle Fächer so zusammenstellen, dass man beide voll abschliesst. Frag also wirklich jemanden, der sich genau damit auskennt. Aber bist du damit nicht etwas spät dran? Eigentlich weiss man doch schon sehr früh, ob man 1-Fach / 2-Fach Bachelor studieren will?

ich würde sagen 2 Fächer da es zwei ganz unterschiedliche Fächer sind...aber frag lieber bei der Uni nach

Wenn du beide Studiengänge zu gleichen anteilen studieren willst, dann 2 Fach, ansonsten 1-Fach.

Du wirst doch wohl wissen ob du im 1-Fach oder im 2-Fach Bachelor studierst? Hast du dir die Studiengangsbeschreibung nicht durchgelesen? Oder die Prüfungsordnung?