Was bedeutet für euch betrügen? ( Beziehung )

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Küssen 75%
Sex 17%
Flirten 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Küssen

Also ab Küssen find ich kann man von betrügen sprechen. Flirten...naja....wär zwar nicht so toll...aber für mich ncoh kein Betrügen. Is natürlich einfach zu sagen, wenn man nicht in so einer Situation steckt. Ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn mein (nicht vorhandener :D) Freund ein Mädchen küsst...ob ich dann Schluss machen würde....hm...also bei Sex auf jeden Fall!

Küssen

Für mich beginnt Fremdgehen mit Sexualkontakten, also allerspätestens mit Küssen auf den Mund, Nacktheit, Berührung von Intimzonen -- erst recht natürlich mit Petting und Sex.

Flirten ist noch kein Fremdgehen. Das bedeutet aber nicht, dass Flirten in jedem Rahmen angemessen und akzeptabel wäre. Es gibt harmloses, flirtives Verhalten, das eher Spielerei oder eine Form von Sozialkontakt ist, und es gibt erotisches Flirten, das eher Anbahnung von Sexualkontakten oder Angebote zur Partnerschaft darstellt. Beim Flirten muss ein Partner darauf achten, dass er Treue und Exklusivität bewahrt und sein Verhalten eindeutig als harmlose Spielerei erkennbar bleibt -- für alle Beteiligten.

Flirten

betrügen fängt im kopf an und wenn ich an betrügen denke dann betrüge ich zunächst mich selber indem ich mir geschworen habe nur meine partnerin zu lieben, denke ich an andere frauen hab ich mich betrogen und bin damit schon fremdgegangen. küssen ist zärtlichkeit und man kann zärtlich küssen wenn man nur daran denkt und nicht an weiteren sex der danach folgen soll, sex ist für männer ein körpergefühl das nicht mit der liebe verpflichtet ist, ein mann kann sex haben auch ohne liebe, wenn man allerdings fremdgehen damit in verbindung bringt sollte man nur sex mit dem eigenen partner haben. und flirten tut man nur um danach sex zu haben oder den menschen für sich zu gewinnen, also ist flirten fremdgehen von anfang an

das fängt mit lügen an und geht weiter übers knutschen und endet im bett.

kommt immer auf die eigene toleranzgrenze an - fremde menschen können nicht helfen.

Küssen

Aber wenn mein Freund schon mit einer anderen flirten würde, dann würde ich das auch nicht so bombe finden :D

Cyanobakterien
Fragesteller

Ist bei mir auch so :D Kommt halt drauf an was es für ein Flirten ist...

LilliKiddi  28.04.2013, 18:53
@Cyanobakterien

Wo gibt es denn da einen Unterschied beim Flirten? Ok, manches ist nicht so schlimm wie manches Flirten, aber Flirten ist trotzdem Flirten^^