Was bedeutet es, wenn mein Hund nur noch schläft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwangere hunde sind oft etwas träge mit der zeit. Gerade bei der hitzewelle nicht zu viele sorgen machen.

Allerdings sollte sie fressen, das ist wichtig für die babies. Hast du ihr nassfutter hingestellt? Oder gedämpfte leber? Das fressen sie meist und kühlt ein bisschen von innen.

Du kannst auch einen platz für sie mit einem ventilator auskühlen. Irgendwo, wo es steinboden hat in deiner wohnung.

Muss also noch nichts schlimmes sein, behalte es aber im auge, wenn sie weiterhin nicht frisst. (Kannst im notfall versuchen, ihr nassfutter aus deiner hand zu füttern.)

Melli040
Fragesteller

Danke werde ich versuchen.

Ich würde Mal schauen, ob es morgen wieder besser ist. Wenn nicht fahr am Besten mit ihr zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Melli040
Fragesteller

Das werde ich machen, vielen Dank

wenn man schon meint Welpen produzieren zu müssen und anderes Verhalten seitens der Hündin gezeigt wird, wäre der erste Ansprechpartner der Tierarzt.

Melli040
Fragesteller

Letztendlich war es der Tag vor der Geburt und die Tierärztin hat sich verrechnet was die Zeit angeht, laut ihr wären es noch 2 Wochen gewesen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.