Was bedeutet es, wenn ein Mann zur Frau "Tschüss" sagt?

14 Antworten

Ja, unbedingt.

Weil er sich freiwillig für die Fremdenlegion gemeldet und es ihr gerade gesagt hat, Er verabschiedet sich von ihr, weil er festgestellt hat, dass er zwar keine Frauen mag, sich aber in sie gegen seinen Willen und seine Veranlagung verliebt hat.

Und um diese Gefühle zu bekämpfen, hat er sich zur Fremdenlegion gemeldet.

Zuerst wollte er in ein Kloster, aber er wollte weiter weg.

Tschüß ist nichts weiter als ein Abschiedsgruß, wie ciao, weniger formell als "auf Wiedersehen" und eher in Norddeutschland gebräuchlich.

Mit Verliebtheit hat es nichts zu  tun, wenn man sich mit einem kurzen Gruß verabschiedet.

Dieses Tschüss hat doch nun wirklich nicht das geringste mit irgendwelchen Gefühlen zu tun, das ist eine ganz normale und vielerorts gebräuchliche beim Abschied verwendete Redewendung und nicht mehr und auch nicht weniger als das.

wind5013714
Fragesteller

Bedeutet aber auch nicht, dass irgendwie Schluss mit einer Frau ist oder?

JZG22061954  25.09.2015, 18:52
@wind5013714

Im Normalfall nicht. Sollte dieser Mann allerdings mit erkennbarer Wut in seiner Stimme zum Beispiel gesagt haben " und Tschüss " dann könnte dem diese Bedeutung beigemessen werden.

wind5013714
Fragesteller
@JZG22061954

Und wenn der Mann nun mit freundlicher Stimme "Tschüss" sagt: ist er dann in die Frau (immernoch) verliebt?

JZG22061954  25.09.2015, 19:04
@wind5013714

Wenn es keinen Streit und auch sonst keine Unstimmigkeit gab, dann gibt es doch für den Mann keinen Grund um unfreundlich zu sein. Verliebt muss er deswegen noch lange nicht sein.

wind5013714
Fragesteller
@JZG22061954

Wann ist denn ein Mann verliebt in eine Frau? Welche Zeichen sendet er an die Frau aus?

JZG22061954  25.09.2015, 19:21
@wind5013714

Ich könnte dich nun ganz ketzerisch fragen, wann ist denn eine Frau in einen Mann verliebt und welche Zeichen sendet sie an den Mann aus? OK, ich will nicht so gemein sein. Es sind im Prinzip immer die gleichen Verdächtigen quasi und das wäre der Wunsch dem anderen möglichst nahe zu sein, verstärkter Augenkontakt wird angestrebt, eventuell auch eine gewisse Unsicherheit bis hin zu Tolpatschigkeit, wie zufällig anmutende Berührungen, bei der Unterhaltung klebt der Protagonist förmlich an den Lippen der Frau, ein quasi hungriger Blick und noch vieles mehr. Am besten Du schaust dir mal den Link an, es gibt da sehr viele im Internet zu finden.

http://verliebtesherz.de/anzeichen-um-verliebte-maenner-zu-erkennen/

Ich bin mir dessen wirklich nicht sicher, aber vielleicht möchte er sich einfach nur verabschieden!

Oder er möchte heiraten, vier Kinder mit dir zeugen und bis an sein Lebensende glücklich mit dir zusammenleben? Woher sich das mir erschließt? Na ja, der hat doch tschüss gesagt!

Hey

Tschüß kann alles mögliche heißen, da kann man keine Gefühle raushören. Du musst die Person öfter treffen, und es anders rausfinden und nicht an der Verabschiedung.