Was bedeutet es, wenn ein Mann eine Frau niedlich in ihre Augen guckt?

7 Antworten

Hallo lightstar490.

Ich komme vom Fach, beschäftige mich mit Körpersprache und ganz besonders Mimik.

Es gibt rund 10.000 Gesichtsausdrücke.

Bedeutet also, weit geöffnete Augen trifft auf so einige der 10.000 zu, das kannst du Dir wohl denken.

"Niedlich" ist kein Merkmal in der Psychologie, tut mir Leid :-)

Wenn Du Dir sicher bist, dass es "niedlich" ist, was auch immer das bedeuten mag, komme ich spontan auf Interesse an Dir (Freundschaftlich, Sexuell, was auch immer).

Was Konkretes kann ich Dir leider nicht geben.

Sollte er damit einverstanden sein, dann mache beim nächsten niedlichen Blick mal ein Foto, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen...

Bis dahin, LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Alles und nichts.

Woher sollen wir das Wissen? :D
Wir können nicht in Menschen reingucken.

Vielleicht gar nichts, vielleicht Interesse, vielleicht Freundlichkeit. Wer weiß das schon? Kann niemand paschal sagen.

Alles mögliche. Aber wenn du es genau wissen möchest, dann solltest du mit ihm reden.

Er steht vielleicht auf dich?
Kennst du ihn näher?
Guckt er dich oft so an?