Was bedeutet "Er ist sehr trocken"?

5 Antworten

Es hängt immer vom Zusammenhang ab. Ich vermute, dass ein eher humorloser Mensch gemeint ist.  Wenn von Wein die Rede ist, dann handelt es sich um einen Wein mit wenig Restsüße. Das nächste Mal bitte etwas mehr schreiben.

adabei  07.07.2016, 18:07

Wenn jemand einen trockenen Humor hat, dann heißt das sicher nicht, dass diese Person völlig humorlos ist, sondern nur, dass der Humor dieser Person vielleicht etwas sarkastisch ist.

Ruenbezahl  07.07.2016, 18:13
@adabei

Wenn jemand einen trockenen Humor hat, dann hat er immerhin Humor. Die Frage lautete aber "Er ist sehr trocken", und da ist von Humor keine Rede. Ich liebe trockenen Humor und trockenen Wein.

adabei  07.07.2016, 20:54
@Ruenbezahl

Ich auch. :-))

Sagt man wirklich von jemandem, dass er "sehr trocken" ist?

Du musst schon ein bisschen etwas über den Kontext sagen.
Wer oder was ist trocken? Worauf bezieht sich das "er"?

Jemand ist sehr trocken, wenn seine Art, sich zu artikulieren, vom Stil her eher schlicht (nicht im Sinne von unintelligent!) und ruhig ist, ohne blumige Ausschmückung, ohne sichtbare Emotionen und - wenn überhaupt - nur mit einem verborgenen, hintergründigen Witz.

dass er wohl sehr trocken ist ?

Wer? Humor? Wein? Sommer? Boden?

Arianator02
Fragesteller

Humor.

claire025  07.07.2016, 18:04

Wie die Mathe Lehrer immer 😂was sind 10 € + 15€, Antwort : 25. 25 was? Äpfel, Häuser, Menschen??