Was bedeutet "Ich weiß ja nicht"?

6 Antworten

Ich denke, dass man das sagt, wenn man der Person gegenüber zeigen will, dass seine Annahme falsch ist. "Also ob das so eine gute Idee ist...ich weiß ja nicht."

Anstatt zu sagen das halte ich für falsch, sagt man lieber ich weiß nicht, ob das gut ist. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

In welchem Zusammenhang?

Die Person weiß es nicht, ist sich unsicher, sucht eine Ausrede usw.

Lars210
Fragesteller

Frage eine Freundin nach treffen

moonlighht  10.08.2021, 21:28
@Lars210

Dann bedeutet es, dass sie kein Interesse hat. Sowas ist in den meisten Fällen nur eine Ausrede. Liebe Grüße

Das die Person eher dagegen ist, ihr es nicht gefällt etc.

Hi,
...das man mit etwas nicht wirklich einverstanden ist bzw. es nicht für gut behält.
LG

Das bedeutet oft, dass man etwas nicht gut findet, aber es nicht so direkt sagen will. Also z.B. findet man ein Kleidungsstück oder einen Vorschlag blöd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋