Was bedeutet diese Satz?

3 Antworten

Das diese Person sich aussucht, mit wem sie Kontakt hat und sich abgibt. Vermutlich gibt es so einige, die von der Liste gestrichen sind und mit denen nicht mehr gesprochen wird.

Ich sehe es als positiv an und du gehörst zum Kreis der Auserwählten ;)

Selena145
Fragesteller

sie hat ein anderes Tag zu mir gesagt:

Ich gebe dir meine Nummer, damit ich dich zu meine Hochzeit eingeladen kann ich will dass du kommst, ich gebe nicht jedem meine Nummer.

sie hat es wiederholt deswegen wollte wissen was es bedeutet

Sie drückt damit aus, dass sie sich für etwas Besonderes hält und dass du glücklich und dankbar sein kannst, zum illustren Kreis derer zu gehören, denen sie wohlgesinnt ist und die sie ausgewählt hat, ihre Freunde zu sein.

Du wurdest also von ihr begutachtet und für wert befunden, dass sie mit dir spricht und dir ihre Telefonnummer gibt. Ganz schön arrogant!

Ich hätte es wesentlich sympathischer gefunden, sie hätte zu dir gesagt, dass sie dich nett findet und mit dir die Telefonnummern tauschen möchte, damit ihr euch gelegentlich anrufen und miteinander quatschen könnt.

Ich wäre bei solch einem Mädchen (" Ich rede nicht mit jedem! ich gebe nicht jedem meine Nummer.") ein bisschen vorsichtig. Oft sind das Mädchen, die sich Schwächere zu "Freundinnen" aussuchen, um selbst stärker zu erscheinen. Hat solch ein Mädchen erst mal 2 oder 3 Freundinnen um sich herum, dann macht sie sich zur Anführerin und bestimmt, was gemacht wird. Keine darf ihr widersprechen, sie hat immer recht und manipuliert die anderen. Wenn du dich mit ihr befreundest, pass auf, dass dir das nicht passiert. Das hat nämlich mit Freundschaft nichts zu tun.

Was ich gesagt habe, muss nicht so sein. Vielleicht ist dieses Mädchen ja wirklich ganz nett und führt überhaupt nichts Böses im Schilde. Aber mich hat nun mal ihr überhebliches Verhalten misstrauisch gemacht.

Ist vielleicht einfach nur der Hinweis, dass du zum Kreis der Erlauchten gehörst

Selena145
Fragesteller

sie hat ein anderes Tag zu mir gesagt:

Ich gebe dir meine Nummer, damit ich dich zu meine Hochzeit eingeladen kann ich will dass du kommst, ich gebe nicht jedem meine Nummer.

sie hat es wiederholt deswegen wollte wissen was es bedeutet