Was bedeutet schwarzes Schaf der Familie?

7 Antworten

Angenommen, die Eltern sind Akademiker, vielleicht gut gläubig. Der eine Sohn strebt eine Juristenkarriere an und die Tochter eine Medizinerk… . Der Jüngste hat kein Bock, sondern spielt in einer Band oder ist Künstler… .

Schon haben wir ein schwarzes Schaf. Oder eine Tochter hat sich total verknallt und bringt ein Kind zur Welt … . Für mich ist das eine Frage der Perspektive🧐😉🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie feiert immer spontan und die vergessen immer mich einzuladen.

Mama meinte, das ist nur wegen dem schwarzen Schaf in der Familie

Indianerin  26.06.2022, 11:38

bist du das schwarze schaf? aussenseiter? nicht den erwartungen der familie entsprechend?

Das Familienmitglied welches abgeschoben wird, verantwortlich für alle Fehler ist.

Isabelle783  13.04.2022, 20:42

Welches sich nicht anpasst und aus der Reihe tanzt.

Ein Familienmitglied, welches dem Ansehen der Familie schadet und einfach nicht ins Bild passt.

...es sollte eher lauten, "Was bedeutet extrempigmentiertes Schaf der Familie". 🤣

Indianerin  26.06.2022, 11:40

die farbe schwarz ist schon verboten?