Frage von Sylina1991, 102

In der dritten Person reden, was heißt das?

Hey Leute was bedeutet das "In der dritten Person reden" ?? Könnt ihr mir das leicht erklären bzw mit Beispielen ?

Antwort
von Questionstller1, 43

Ja z.B. wenn du Max heißt und deine Freunde dich ärgern und du dann anstatt "ich will das nicht" "max will das nicht" sagst. Weil ich ist ja 1.Person und Max ist 3.Person(er/sie/es/)

Kommentar von Sylina1991 ,

Danke :))))

Habs endlich verstanden :D

Kommentar von dermitdemball ,

Sie tu nicht so, als ob Sie es wüsste!^^

Kommentar von Questionstller1 ,

^^

Antwort
von Whispywhisp6, 68

Wenn du anstatt ich deinen Namen nennst und das Verb entsprechend beugst. Bsp. Hulk ist wütend.

Antwort
von paul0507, 75

Er geht heute ins Kino. Wenn ich das sage und es auf mich beziehe 

Kommentar von Sylina1991 ,

Danke :) 

Super gut erklärt 👍👍😊😊😊😊schönen Abend noch hihi

Kommentar von dermitdemball ,

Sie (Sylina1991) beherrsche sich und sei sparsamer mit den Smileys!^^

Antwort
von Kuppelwieser, 21

Friedrich der Große redete Personen - vorwiegend solche die nicht adeligen Standes waren - in der 3. Person an: Z. B.: "Hat Er/Sie denn gut geschlafen?" Ich selbst hatte es erlebt, dass ein Freund meines Vaters sich nicht traute mich zu duzen, wahrscheinlich weil er befürchtete, dass ich ihn dann auch duze - deswegen redete er mich immer mit "Er" an.

Antwort
von Kikoolimooo, 40

Er schreibt einen Text aus der dritten Person damit er die Frage von einem User beantwortet( in den Fall ich selber) ( es darf einfach kein ich im Satz vorkommen )

Kommentar von dermitdemball ,

Er glaube wohl, er hätte das gut erklärt!^^

Antwort
von dermitdemball, 21

Sie (Sylina1991) stelle uns nicht so eine blöde Frage!^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten