Was haltet ihr von Menschen die in der dritten Person von sich selbst reden?

9 Antworten

Bei Hundlern im Gespräch mit dem Tier kommt das häufiger vor.

Zurückgeblieben, denn Kinder machen das während der Phasen, in der sie die Sprache lernen. Es hört auf, sobald sie ein Verständnis für sich selbst und den Zusammenhang der Sprache verstanden haben. Wer von sich also in der 3. PErson spricht, hat diese Entwicklung nicht überwinden können und steckt geistig noch in einem 2 bzw. 3 Jährigen. :-)

F3rk3lch3n
Fragesteller

Danke Doris freut sich über dein Kommentar :)

Das findet er völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen
F3rk3lch3n
Fragesteller

Danke Doris freut sich über Bearman's1974 Kommentar :)

Bearman1974  25.05.2021, 17:30
@F3rk3lch3n

Da freut er sich wiederum das sie sich freut.
Ein ehemaliger Arzt hat immer so mit mir gesprochen. Also "Was hat er denn heute" oder "wie geht es ihm heute"....