Was bedeutet "3. Person Singular" und "3. Person Plural"?

14 Antworten

Die beiden sind Formen des Verbs: 3 P Sing: er/sie/es (und jetzt ein Verb) lacht, spielt, ...; 3.Person Plural: sie lachen, spielen, etc. Bei der dritten Person sprichst du also über andere und zwar über einen Person (Sing.) oder über mehrere (Plur.).

Singular ist die Einzahl, Plural die Mehrzahl. die dritte Person Sungular ist: er, sie es die dritte Person Plural ist: sie Vielleicht nochmal alles Singular: 1 P ich Singular 2.P du Singular 3.P er, sie, es Plural 1.P. wir Plural 2.P ihr Plural 3. P sie

SINGULAR(einzahl): 1st person I=(ich)2nd person you=(du)3rd person he,she,it=(er, sie,es) PLURAL(mehrzahl): 1st person we=(wir) 2nd person you=(ihr) 3rd person they=(sie)

Singular heisst Einzahl, d.h. 1 Person singular ist ich, 2. du, 3. er, sie, es; 1. Person Plurar ist: wir, 2. ihr und 3. sie

Plural ist mehrzahl 3p. bedutet sie

singular ist einzahl er oder sie

galube ich