Was bedeutet wenn jemand fragt: Wo ist dein Stolz?

4 Antworten

Wenn jemand das zu dir sagt, dann hast du kein Selbstbewusstsein und andere können mit dir umgehen, so wie es ihnen passt und du bist zu schwach und lässt dir das bieten.

Es gibt Frauen, da können die Männer alles mit ihnen machen, sie beleidigen, sie erniedrigen und sie brechen den Stolz der Frauen, dass sie zu schwach sind, um sich von solchen Männer zu trennen.

Das hat nichts mit der Schwäche zu tun, dass man auch mal weinen kann oder einen Fehler einzugestehen.

Meistens sind das Menschen wenn man sie fragt "wo ihr Stolz ist", dass sie nie gelernt haben, auch mal NEIN zu sagen und die oft auch wenig Menschenkenntnis besitzen können.

Mit starken Frauen die eine eigene Meinung haben, da getrauen sich Männer nicht ran,weil sie wissen, dass diese Frauen sich das nicht gefallen lassen würden.

Man soll sich nicht vor anderen Menschen erniedrigen. Demütig kann man sein, aber nicht sich erniedrigen.

Wenn man zu Allem und Jeden „ja und amen“ sagt, anstatt sich zu verteidigen, bzw seinen Standpunkt fest zu legen und zu vertreten.
Beispiel: du bist im Büro angestellt und dein Chef oder Chefin schickt dich los, um Klo‘s zu putzen. Dann rennst du los, weil es dein Chef sagt……

Damit ist gemeint, dass du in den Augen einer Person eine Handlung begehst, die "ohne Stolz" ist.

Wenn du dich z.B. bei deinem Vorgesetzten anbiederst, so könnte dich dein Kollege genau das fragen, da dieser dieses Verhalten als beschämend empfindet.