Entschuldigt ihr euch wenn jemand euch mehrere Mal angerufen hat und ihr nicht erreichbar wart?

22 Antworten

Weder noch. Warum sollte ich mich entschuldigen, außer wenn ich darum gebeten habe das man mich um diese Zeit anruft? Kommt eben vor das man nicht rund um die Uhr erreichbar ist. Stolz ist da kein Problem von mir, aber ich krieche auch nicht rückgradlos vor jedem.

Was hat das mit Stolz zu tun ? Ich bin nicht ständig erreichbar, will ich auch gar nicht sein. Ich entschuldige mich auch nicht weil ich nicht erreicht wurde. Hab ja nichts verbrochen.

Warum sollte man sich entschuldigen, wenn ein jemand telefonisch erreichen will und man nicht zuhause ist?

Was soll das für einen Sinn haben und was hat das mit Stolz zu tun?

Das kommt drauf wer anruft und ob ich einen Anruf erwarte.

Wenn ich mich bspw. irgendwo für einen Job beworben habe und einen Anruf verpasse, würde ich mich entschuldigen. Ebenso, wenn man bspw. jemandem sagt, man ist da und da erreichbar bzw. man ausgemacht hat, dass man telefoniert. Alles andere wäre auch einfach unhöflich.

Wenn mich aber jemand komplett unangekündigt anruft und ich es verpasse, dann ruf ich halt zurück, eine Entschuldigung, nicht ranzugehen hat man da aber nicht außer es ist während deiner Arbeitszeit und gehört zum Job.

ich entschuldige mich, sag dann sorry hab das nicht gehört oder ich war unterwegs was auch immer. das läuft von ganz alleine mit der entschuldigung, denke da gar nicht groß drüber nach.

lese gerade die anderen antworten. hab kein freundeskreis oder so. das sind eher ärzte und psychologen. ich weiß nicht ob das bei freunden anders wäre. :D