Seid ihr stolz auf eure Nationalität?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin stolz und sehr froh darüber Grieche zu sein. Es gibt vieles, was ich an meinem Land liebe. Auf meine andere Seite bin ich auch stolz, aber nicht so sehr, wie auf die griechische. Das liegt vermutlich daran, dass wir Aramäer es nichtmal hinkriegen ein eigenes Land zu bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nein. Ich habe nichts dafür getan, ich hatte einfach Glück in Deutschland geboren worden zu sein.

Auf eigene Leistung bin ich stolz, aber nicht auf meine Herkunft.

Komme von der Schweiz. Bin zufrieden damit, aber Stolz eigentlich nicht. Ist für mich halt normal.

Nein, warum? Ich hab nichts dafür getan. Es ist purer Zufall, dass ich in Deutschland geboren wurde.

Stolz sollte man auf etwas sein, das man sich erarbeitet oder erreicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Stolz bin ich nur auf eigene Leistungen, wozu das Geburtsland nicht gehört. Aber ich bin froh, Deutscher zu sein. Auch, weil ich nichts anderes kenne.