Was bedeutet dieses CK beim Blutbild eines Kaninchens?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CK bedeutet Creatin-Kinase. Das ist ein Muskelenzym und kann z.B. bei Verletzungen (stumpfes Trauma) erhöht sein. Auch bei Stress und Sauerstoffmangel z.B. kann der Wert erhöht sein.

Beim Menschen bei Herzinfarkt und vielen anderen Sachen.

Was hat das Kaninchen denn ? Also weshalb warst Du beim Tierarzt und was hat der denn dazu gesagt ?

Waldmeister1234
Fragesteller

Hallo ~

vielen Dank für Ihre Antwort. Dies war sehr nett. Danke!

Zwischenzeitlich ist das Kaninchen bedauerlicherweise gestorben, was völlig vermeidbar sowie absolut unnötig war. Siehe: Wer ist Schuld am Tod des Kaninchens? (Tiere, Haustiere, Tod) - gutefrage

Wie sehen Sie dies aus tierärztlicher Sicht? Kommt ein Madenbefall bei Kaninchen im Sommer häufig vor und führt dies oft zum Tod? Sind nur schwache sowie kranke Kaninchen betroffen oder auch gesunde? Wer hat Schuld am Tod des Kaninchens?

Ich könnte ständig weinen.

Alles Gute sowie eine schöne Zeit!

Waldmeister1234
Fragesteller
@William1307

Danke für das Mitleid sowie für die guten Wünschen. Dies war nett. Danke! Können Sie aber auch die Fragen beantworten, die ich gestellt habe? Dies wäre ebenso nett. Vielen Dank und alles Gute!

William1307  26.09.2021, 19:57
@Waldmeister1234

Ich glaube Du hast was falsch verstanden. Ich bin kein Tierarzt. Aber ich habe lange mit einer Tierärztin gelebt und gearbeitet.

Natürlich sind kranke und geschwächte Tiere anfälliger - besonders wenn sie Durchfall haben etc. Aber Fliegenmaden findet man im Sommer überall. Da reicht schon ein verschmutztes Gehege. Deshalb muss man die Tiere ja täglich gründlich anschauen.

Leider werden die Tiere oft zu spät zum Tierarzt gebracht. Madenbefall ist beim Kaninchen IMMER ein Notfall.

Hier jetzt einen "Schuldigen" zu suchen macht das Kaninchen auch nicht mehr lebendig.

Deine frühere Frage wo Du offensichtlich von Dir in der dritten Person sprichst ist etwas albern.

Du versuchst Dich hier zu verstecken und die Schuld Deinem Vater zuzuschieben. Aber wenn Du so krank bist, darfst Du keine Tiere halten. Dann kannst Du die Verantwortung eben nicht übernehmen - auch nicht teilweise.