Hat man als Kaninchenhalter versagt, wenn das Kaninchen nur sechs Jahre alt wurde und qualvoll an einem Madenfall gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Schon 11%
Teilweise 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab auf Ja gedrückt weil dein Vater der sich "gekümmert" hat hat versagt. Du konntest nicht wissen das er das tut aber er hat halt versagt so. Und das tut mir sehr leid.

Die Schuldfrage hilft jetzt niemandem mehr weiter.
Nach der Schuld kommt die Verarbeitung der Schuld dran: Vergebung und loslassen.

Vergib dir selbst deinen Anteil, vergib deinem Vater seinen Anteil, und schließe das traurige Erlebnis für dich ab.

Ja

Es kommt vor das ein Tier mit 6 Jahren stirbt, ohne das man sich die Schuld geben kann / muss.

Aber wenn ein extremer Madenbefall der Auslöser war und die schlechte Pflege: ja!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich hoffe das du nicht mehr so lange daran denken musst.

In deinem Fall hast du das nicht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Ja
  • Haustiere überlasst man keinen Personen denen man nicht traut
  • Man hätte merken müssen das mit sem tier etwas nicht stimmt
  • Beide Beteiligten verdienen Sanktionen vom Tierschutzverein
  • Wenn man unfähig ist für Tiere, schaft man sie nicht an