Was bedeutet "die angaben sind ohne gewähr"?

7 Antworten

Keine Garantie für die Richtigkeit der Angabe.

Aber bei einer Klassenarbeit ist das komisch?

Hallo,

das bedeutet, dass die Person welche das schreibt nicht garantiert dass diese Angaben richtig sind.

Auf einer Klassenarbeit macht das aber keinen Sinn.

Liebe Grüße

user24673
Fragesteller

dankeschön!!

Dass man keine Garantie für die Richtigkeit einer Angabe gibt. Wie beispielsweise bei den Lottozahlen, wenn sie in der Zeitung abgedruckt sind.

Man garantiert nicht, dass die Angaben (beispielsweise innerhalb des Textes) der Wahrheit entsprechen oder aktuell sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Normalerweise heißt das, dass der Mitteilende nicht garantiert,
dass die Angaben stimmen (typisch: Lottozahlen).

Aber was das auf einer Klassenarbeit soll,
ist mir nicht klar.