Was bedeutet das im Arbeitsvertrag mit den Überstunden?

3 Antworten

Da damit der Mindestlohn nicht unterschritten wird, kannst du gegen diese Klausel nichts ausrichten.

Da bleibt dir nur zu sagen, dann unterschreibe ich diesen Vertrag nicht.

Im übrigen sind 40 Stunden pro Woche 172 Stunden im Monat.

Kimi1218
Fragesteller

Und wie sieht das aus wenn ich jetzt schon mehrere Tage da gearbeitet habe? Vertrag ist noch nicht unterschrieben

DerHans  12.05.2021, 11:40
@Kimi1218

Wurde dir das denn beim Einstellungsgespräch auch genau so vermittelt? Wenn nicht, hättest du jetzt einen Grund die Arbeit sofort zu beenden, ohne Schadensersatz leisten zu müssen. Aber es handelt sich doch ohnehin nur um eine vorübergehende Beschäftigung.

und wie viele wären das bei einer 40 std Woche ?

10% von 40 Std. sind 4 Stunden.