Zeitarbeit im Monat Februar wie wird es gerechnet?

2 Antworten

Genau dafür ist das Arbeitszeitkonto gedacht. Für den Februar werden Stunden vom Konto genommen, damit die vertraglich vereinbarte monatliche Arbeitszeit erreicht wird. In anderen Monaten werden Stunden auf das Konto gespeichert. Falls Du von Januar noch nicht genug Stunden angesammelt hast, dann kann das Konto auch ins Minus gehen. Dann wird z.B. im März wieder aufgefüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir wissen nicht was genau in deinem Vertrag steht. Normalerweise mussten Überstunden genehmigt werden.

Aber es ist auch so wenn du dein Stunden soll nicht erfüllt weil dein Chef dich anders einteilt muss er dir trotzdem den kompletten Lohn zahlen.