Was bedeutet das auf deutsch (welcher Hintergedanke)?

5 Antworten

Halte Dich nicht an Besitztümern fest, sondern an Erinnerungen.

Letztlich geht es darum, daß Dir eine riesige Sammlung von z.B. Bildern oder Souvenirs etc. keinen seelischen Reichtum beschert, sondern die erlebten Momente und die damit verbundenen Emotionen.

Natürlich macht man z.B. auf Reisen Bilder, vielleicht sogar viele. Aber viel viel wichtiger sind doch die Erlebnisse und Geschichten, die einen berührt haben.

Und das ganez gilt natürlich nicht nur im Urlaub, den ich hier exemplarisch rausgepickt habe, sondern ganz allgemein.

Das Anhäufen materieller Dinge macht nicht glücklich, sondern das Sammeln von schönen Erlebnissen.

Du sollst Momente, also Erfahrungen sammeln ... also lieber Reisen statt das Geld für materielle Güter auszugeben

nicht Dinge anhäufen sondern Erlebnisse sammeln

Weil "Dinge" nicht unbedingt glücklich machen. Du kannst nicht sagen: Je mehr ich mir kaufe, desto besser geht es mir. Wenn Du aber Momente hast, die wertvoll sind, dann schätze Dich glücklich.

Tamtamy  20.09.2017, 21:02

Schön ausgedrückt!