Was bedeutet dieser Spruch übersetzt (Englisch Deutsch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht übersetzen, weil "to save" im Englischen zwei Bedeutungen hat. Deshalb macht der Spruch auf Deutsch keinen Sinn.

Ich versuche es trotzdem mal sinngemäss:

Schweiss spart Blut, Blut rettet Leben, und Gehirn rettet beides.

Bedeutung:

Lauf lieber weg, bevor Du kämpfst, oder versuche, den Konflikt mit Worten zu lösen, dann lebst Du länger.

YTGammeHD
Fragesteller

Sehr vorbildlich gelöst,danke.Respekt. Danke für deine Antwort! LBG YTGammeHD

Schweiß spart Blut, Blut spart Leben, Verstand spart beides!

Bedeutung und Bezug. Es ist auf das Militär bezogen und bedeutet so viel wie:

Je besser du trainiert bist desto besser kannst du leben schützen, töte nur zum Schutz von Leben aber benutze vorher dein Kopf um es gar nicht erst dazu kommen zu lassen

FACIT OMNIA VOLUNTAS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xFOVxBLACKOUTx  20.07.2023, 13:26

Wurde uns in der Grundausbildung eingebläut

Das ist ein Wahlspruch Rommels und bedeutet sinngemäß, dass man zwar hart für etwas kämpfen soll, aber auch das Gehirn dafür einschalten soll.

Wapiti201264  11.05.2017, 17:06

Kann ich mir kaum vorstellen. Konnte R. überhaupt Englisch?