Was heißt dieser Spruch übersetzt?

7 Antworten

Warum hast du den Spruch nicht komplett in die Frage gestellt? Um mehr Punkte zu bekommen?

Der Spruch heißt:

Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genie, und es ist besser, absolut lächerlich zu sein als absolut langweilig.

Und fürs nächste Mal:

http://dict.leo.org

Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn (eher "Verrücktheit", auch wenns im Deutschen holprig klingt) ist genial und es ist besser, absolut lächerlich zu sein als absolut langweilig.

Wenn Du nur wissen wolltest was es ungefähr heißt, sollte das reichen. Wenn Du es schriftlich verwenden willst, ist das da oben nicht ausreichend gut.

Auch wenn ich mich immer sehr schwer tue, Zitate gut zu übersetzen, aus Angst dem Autor damit Unrecht zu tun, versuch ichs mal. Eine deutsch sprechende MM hätte wohl z.B. gesagt:

.

Unvollkommenes ist schön, Tollheit ist genial; und sei lieber völlig lächerlich als komplett langweilig.

.

Anmerkungen:

  • "madness" ist schwierig hier, weil es im Englischen sehr viel positiver konnektiert ist als das deutsche "Wahnsinn". Verrücktheit triffts da besser, nur würde das keiner sagen. Daher hab ich mich für "Tollheit" entschieden. Obs besser ist? schulterzuck ;-)

  • Statt "Unvollkommes ist ..." wäre evtl. auch "Unvollkommenes macht ..." möglich, da vermag ich aber nicht zu beurteilen :-/

@SirJohn

nciht "konnektiert", sondern KONNOTIERT !

@Bswss

lacht Das ist natürlich völlig richtig. Danke für den Hinweis :-)

--> Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genie. Und es ist besser, völlig lächerlich zu sein als völlig langweilig zu sein.

Viel Spaß mit diesem Satz! Gibt es eine Quelle dazu? Das würde mich interessieren, wer so einen Aphorismus gesagt hat. Habe ja erst auf Oscar Wilde getippt, aber dann so meine Zweifel gehabt.

Das Zitat wird Marilyn Monroe zugeschrieben. :-)

So das ist der gesamte Spruch !

Weiß jemand was dieser Spruch genau übersetzt heißt

imperfection is beauty , madness is genius and its better to be absolutely ridiculous , than absolutely boring ♥ - marilyn monroe

"Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität, und es ist besser, absolut lächerlich zu sein als absolut langweilig."

P.S.: Es muss "it's" heißen, nicht "its". Unterschied zwischen "das ist" und "sein" (sächlicher Fall).