Was bedeutet last but not least

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als letztes, soll heißen, man kommt als letzter dran, das letzter ist aber nicht als letzter Platz, also letzter Rang o.ä. gemeint, das soll es ausdrücken. Also letzter aber nicht letzter aber mit verschiedenen Bedeutungen jeweils.

herrniemand  14.11.2011, 18:54

danke für das Sternchen, ich habs etwas krumm formuliert :D

Frei übersetzt "nicht zuletzt". Etwas wird zuletzt genannt, ohne damit aber sagen zu wollen, dass es die geringste Bedeutung hat.

zu guter letzt, also die Einleitung des Endes eines Vortrages zum Beispiel

letzter dran aber nich letzter im ergebnis