Frage von MITM99, 32

Was bedeutet Life's not out to get you auf deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lost2000, 25

Leben ist nicht draußen, um dich zu kriegen.

Klingt komisch, aber ohne genaueren Zusammenhang, kann ich das nicht wirklich übersetzen.

Antwort
von MrMcSauerkraut, 26

Könntest Du den genauen Zusammenhang geben? Dann fällt das Übersetzen wesentlich leichter.


Antwort
von Oubyi, 17

Wenn das ein Kalenderspruch sein soll, KÖNNTE man es vielleicht verstehen als:
"Da Leben läuft Dir nicht hinterher"
(sondern Du musst dem Leben nachlaufen)
Aber ohne Garantie.
Kennst Du den Zusammenhang?

Kommentar von Pfiati ,

Da ist was daran.

Es kann noch in eine ähnliche oder leicht andere Richtung gehen.

Z.B.: Das Leben will nichts von dir.

Extremer: Das Leben jagt dich doch gar nicht. (Wahrscheinlich nicht idiomatisch auf Deutsch.)

Witziger: Du stehst nicht auf dem Leben seine Jagdliste. (Evtl. Bairish?)