Was bedeutet das A beim Input(Netzteil)?

4 Antworten

von den eingangswerten her kann man leider keinen rückschluss darauf ziehen, welches ladegerät besser lädt.

die ampereangaben sagen hier wie viel strom (maximal) fließt, wenn das gerät arbeitet.

beide ziehen bis zu 0,5 bzw. 0,8 ampere wahrscheinlich aber auch nur im betrieb mit einer eingangsspannung von etwa 100 volt. bei mehr spannung dürfte es weniger sein.

die Ausgangswerte sind das entscheidende. wenn sie bei beiden netzgeräten identisch sind, dann könnte man daraus schließen, dass das 0,5 ampere gerät efffizienter arbeitet, also weniger der rein gesteckten elekrischen energie in wärme umsetzt.

lg, Anna

Nun ja, o,8 A sind etwas mehr als o,5A, welche du kaum merkst 😉 Resümee, es ist egal welchen du einsetzt 🙂

Es würde dir nur einen minimalen Vorsprung gegenüber o,5A geben, vllt nur ein paar Sekunden.

Ampere ist eine Einheit für Stromstärke. Also quasi für die Strommenge, die fließt. ... Auf Netzteilen (zum Beispiel für Laptops) ist eine Ampere-Zahl angegeben. Man kann sagen: Die Ampere-Zahl gibt an, wie viel Strom das Netzteil maximal durchlassen kann.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

0,5 A und 0,8 A sind der jeweilige Betriebsstrom. Allerdings sagt dieser Strom nichts darüber aus, wie die sekundäre Leistung ist. Du kannst aber davon ausgehen, dass die abgegebene Leistung auch am Ausgang bei 0,8 A entsprechend höher als bei
0,5 A ist und das Ladegerät daher auch schneller lädt.

Ampere, 1A ist normale Geschwindigkeit und ab 2A ist dann Fastcharging

Ladegeschwindigkeit

0.5 und 0.8 ist viel zu langsam zum Aufladen

Rachid1998
Fragesteller

Ich spreche ja über den Input von Netzteil, nicht output