Sind 20 volt 6.75 Ampere 135 watt tödlich?

4 Antworten

Nein 20V und 50Hz (wenn es überhaupt Wechselspannung ist) wird dich nicht umbringen können. Natürlich sollte dabei klar sein, dass eine Berührung mit der 230V Spannung ausgeschlossen ist, denn die Netzseite ist sehr wohl Lebensgefährlich auch wenn sie unterschätzt wird.

Es kommt immer drauf an wieviel Strom durch den Körper fließt. Das ist abhängig von der Spannung und dem Körperwiderstand und nicht was eine Stromquelle an Strom liefern kann.

20V DC und AC ist gleichermaßen nicht tödlich. Weiß ja nicht was dein Netzteil raus gibt.

Und mit deinem maximal möglichen Strom hat das wenig zu tun, dein Biosackkörper oder wie auch immer man es nennt, hat einen Innenwiderstand der den Strom begrenzen wird, nach I = U/R