Was könnte beim Output von einem Ladekabel mit 100-240v 50/60hz Input stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Input 100-240V steht, sagt das nichts über den Output aus. Kommt drauf an für welches Gerät das Netzteil bestimmt ist.

MisaAmane0710
Fragesteller

ok x0

heilaw  25.02.2021, 16:56
@MisaAmane0710

Das ist eben die Antwort auf diese Frage oder du mußt deine Frage mal gezielter stellen. Das ist so als würde ich dich fragen" Welche Farbe hat ein Auto". Die Qualität der Frage spiegelt die Qualität der Antwort wieder.

An einem Kabel steht überhaupt nichts.

An einem Netzgerät stehen Angaben zur Sekundärseite des Netzgerätes.

Das ist normalerweise eine Angabe zur Gleichspannung (irgendwas zwischen 5 und 20 V) und die Angabe zur Leistung, in der Regel in mA angegeben.

Ein Netzteil gibt wenn es richtig funktioniert das aus wofür es gebaut wurde.
Meist ist es dann Festspannung(X Volt bei Y-Z Strom), oder Feststrom(X Ampere bei Y-Z Volt), AC oder DC.