Kann ich den Ladekabel für meinen Laptop benutzen?

2 Antworten

und beim Laptop ist der Output 19 V 3,42 A

Hier meinst du wohl Input...

Aus deinem Netzteil kommen 19V 3,42A raus, in deinen Laptop sollen 19V 3,42A rein. Das passt also. Du kannst das NT ohne Bedenken anschließen.

guuurrrlll
Fragesteller

Upps, mein Fehler. Habe gerade nochmal nachgeguckt und das Netzteil hat keine 19 V 3,42 A, sondern da steht 19 V 2,37A Output

jjk123  20.07.2023, 19:47
@guuurrrlll

Da sollte normalerweise nichts passieren. (Bin aber kein Elektriker)

Ich teste es immer aus , wenn die rein passen warum nicht , kann sein dass sie langsamer läd. War bei mir so

guuurrrlll
Fragesteller

Aber grundsätzlich muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich nen Stromschlag kriegen könnte irgendwie?

guuurrrlll
Fragesteller
@Chenzhuosangg

Ich habe gerade eben das gegooglet😅

"wenn dein netzteil zu wenig ampere liefert, wird es überlastet, also nicht gut. wenn du aber zu viel ampere hast, ist das überhaupt kein problem. das netzteil liefert immer nur so viel, wie gebraucht wird."