Laptop Ladekabel als Monitornetzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der stecker passt auf jeden, wenn nicht, muss der stecker passend gemacht werden, das geht aber auch in der regel.

wichtig ist, dass die spannung stimmt und das netzteil mindestens so viel strom liefert. wie der bildschirm braucht.

liefert das laptopnetzteil sagen wir 3,5 Ampere, ist das kein problem. der bildschirm nimmt sich nur so viel wie er braucht...

traofhäuschen also das "netzteil" an dem euer haus hängt z.B. hat je nach dem wie groß zwischen 400 und 1000 ampere... von der nachtischlampe (0,1 A bis zum Duchlauferhitzer (32 A) brennt auch nichts durch bei euch, weil die spannung stimmt.

lg, Anna

wenn der Stecker passt, die Voltzahl und mindestzahl an Ampere wüsste ich nicht, was dágegen sprechen würde :-)

Ja das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst