Monitor mit Laptop Ladekabel laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Stecker passt kannst du das Netzteil verwenden, es liefert die korrekte Spannung und kann doppelt so viel Leistung bereit stellen wir benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

https://www.ebay.de/itm/392597668149?epid=1642378225&hash=item5b68a50135:g:kZoAAOSwx-9gYuiv

Ich habe mal bei E-Bay verglichen wie viel Ampere angebliche Ersatzteile liefern und die liegen ebenfalls bei 3,42A. Keine Ahnung was nun genau das originale liefern würde, ich denke aber man kann es benutzen.

PS: Du lädst ihn nicht, du gibst ihm nur Strom. Das Teil hat keinen Akku.

also das netzteil liefert doppelt so viel ampere wie benötigt wenn ich das richtig seh. Ich würds nicht benutzen. bin aber auch kein elektriker

HarryXXX  06.10.2021, 16:47

Das spielt keine Rolle. Das könnten auch 10A sein. Der Monitor nimmt sich nicht mehr.

WeKnow  06.10.2021, 17:06
@HarryXXX

okay gut zu wissen. also solange spannung gleich ist, und ein kabel passt kann man alles nehmen?

HarryXXX  06.10.2021, 17:11
@WeKnow

Ja, kann man.

Die mindest Stromstärke sollte das Netzteil natürlich schon liefern. Mit 0,5A wird der Monitor nicht funktionieren.