Monitor an der Steckdose anschließen?

Ich habe meinen Freund jetzt gefragt, und der meinte er habe kein Netzteil. Soll ich jetzt eins auf Amazon bestellen?

6 Antworten

Es fehlt wie gesagt das passende Netzteil, das müßte dem Monitor orginal beigelegen haben.

Frage am Besten deinen Freund, ob er vlt. nicht doch nochmal danach schauen kann. (Insb. da wo der Monitor zuletzt angeschlossen war)

Welches Modell von Monitor ist das? (Sollte irgendwo auf dem Monitor draufstehen) Dann kann ich dir sagen, ob das vorgeschalgene Netzteil passen würde.

ERROR974
Fragesteller

da steht unter anderem: Model: C24F390FHU Model Code: LC24F390FHUXEN

Von Experte 140Colin bestätigt

Du hast ein Monitor ohne internes Netzteil. Du brauchst also wie zum Beispiel für dein laptop auch so ein Netzteil. Das müsste dir dein Freund eigendlich mitgegeben haben.
Nein, nur weil ein anderes Netzteil reinpasst heißt es nicht das es auch funktioniert. Wenn du da ein Laptopnetzteil mit 19V oder so reinsteckst dann fliegt dir der Monitor ganz schnell um die Ohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Das Netzteil würde meiner Meinung nach passen. (Ich würde es für mich kaufen und dann hoffen, das es flutscht.)

Das gehört dann hier rein. (Siehe Bild)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Ganz rechts wo DC14V dran steht. Dort wird die Stromzufuhr angeschlossen. Du solltest ein Netzteil dafür von deinem Kumpel bekommen haben. Wenn nicht, hat er vergessen Dir dieses zu geben.

Ja, da fehlt ein passendes Netzteil. Das kommt an die Buchse mit DC14V...