Kann ich 3 monitore bei einem rechner der 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort besitzt alle gleichzeitig laufen lassen, oder braucht mann mehr anschlüsse?

4 Antworten

Die Frage ist eher: Schafft deine Grafikkarte das? Nur weil es den Anschluss hat, heißt das nicht, dass es alle Anschlüsse gleichzeitig bedienen kann.

Kommt auf deine Grafikkarte an.

Wenn deine Grafikkarte den Betrieb von drei Monitoren unterstützt kannst du die drei vorhandenen Anschlüsse nutzen um die Monitore gleichzeitig laufen zu lassen.
Es gibt aber auch Grafikkarte welche keine drei Monitore unterstützen, obwohl drei Anschlüsse vorhanden sind.

Also wenn deine einzelnen Monitore die bestimmte Anschlüsse haben natürlich, ich benutze zum Beispiel 1x Hdmi und 2x DisplayPort

Pr0izi
Fragesteller

Den von msi ist nur zum streamen

StrikeZz1721  29.11.2019, 18:07
@Pr0izi

Ja habe die MSI MAG27CR/CQ FHD Reicht mir aus ^^

Was ich dir empfehlen kann kauf dir keinen 144hz monitor! Also ich finde es nicht nötig da du ja auf den wahrscheinlich nur sachen wie Discord, Spotify, OBS etc laufen haben wirst.

Ich habe die Samsung C27F396F gekauft (Als 3. Monitor) und ich bin damit nur zu frieden die Farbtöne sind echt gut gemacht!

StrikeZz1721  29.11.2019, 18:12
@StrikeZz1721

Aber bei dem PC den ich gerade gesehen habe den du hast würde ich lieber deinen PC davor verbessern bevor du für Monitore etc ausgibst... Da es glaube ich eher kritisch sein wird wenn du 3 Monitore angeschlossen hast und dann noch streamst + spielst

Theoretisch spricht da gar nichts dagegen. Ist nur die Frage, ob es auch bei dementsprechende Anwendungen die Grafikkarte packt. Aber im normalen Betrieb sehe ich da nicht, warum es nicht gehen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.