HDMI Output zu Input beim laptop?

churchstyle3000  04.05.2020, 14:09

was meinst du mit input ein HDMI kabel ist doch auf beiden seiten gleich

TheOtakuBoy
Fragesteller

Du kannst es nicht verstehen xD.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Ein Output bleibt ein Output.

Du kannst aber einen HDMI Input nachrüsten indem du dir eine Capture Card kaufst. Diese wird dann z.B. per USB an den Laptop angeschlossen.

Ich nutze z.B. die Elgato HD60 S.
https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60-s

Geht nicht!

Laptops haben generell meistens nur Ausgänge.

Man kann fehlende Hardware nicht durch Software ersetzen.

Kauf dir eine Capture-Card oder ähnliches wenn du einen Eingang brauchst.

TheOtakuBoy
Fragesteller

Was ist eine capture card?

Sowas ähnliches geht mit einer capture Card, die schließt man am Laptop/PC an und verbinden das HDMI Gerät mit der capture Card.

In dem du Capture Card kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Fragewitz  04.05.2020, 14:28

Muss er nur noch mit dem Messer ins Laptop - Mainboard einen Schlitz ziehen wo er die Karte dann hinsteckt. 😄 😄 😄

Was willst du denn genau machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent