Was bedeuten diese Schilder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Kilometrierung. Wenn Du eine Panne hast, rufst Du den ADAC und sagst, Du stehst auf der A7 Richtung Hamburg bei Km 398,5. Dann wissen die genau, wo Du stehst.

Km-Angabe, bitte immer die Fahrtrichtung angeben -

bei nem Unfall - Schaden am Fahrzeug sehr hilfreich. so kann dein Standort recht gut ermittelt werden.

um so schneller ist Hilfe da

Anona23
Fragesteller

Wenn ich darüber nachdenke ist das logisch ja. Habe meinen Führerschein auch erst seit 2 Wochen.

peterobm  15.08.2021, 08:30
@Anona23

was glaubst was ich da alles erlebt habe - nix stimmt, dann suchst dir nen Wolf. Fährst Strecken ab und nix.

verreisterNutzer  15.08.2021, 09:17
@Anona23

Wie erst seit 2 Wochen deinen Führerschein. Also dann solltest du das aber auf jeden Fall Wissen.

Aber ok, vielleicht wird es heute nicht mehr in der Fahrschule erwähnt oder es wird von beiden Seiten das Handy als wichtiger empfunden.

ZuumZuum  15.08.2021, 09:18
@Anona23

Dann solltest Du das doch eigentlich noch "postfrisch" wissen....

Hallo  Anona23

Das sind die Streckenkilometer. Bei einem Unfall oder einer Panne kann man den Standort genau durchgeben

Gruß HobbyTfz

Das ist eine Entfernungsangabe. Kann sein bis Autobahnende, oder Anfang. Alle 500m ändert sich der Wert, je nachdem, ob du dich entfernst oder darauf zufährst.

Die Kilometernummerierung fängt am Anfang der Autobahn an. Bei der A7 wäre das an der Grenze zu Dänemark bei Flensburg. Da kannst du also an der Kilometerbezeichzung sehen, wie weit es bis zur Deutsch-Dänischen Grenze ist.