Audi a5 oder a7?

4 Antworten

Was habt ihr denn für Ansprüche? Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel (für manche auch eine Schwanzverlängerung). Ich bin dieses Jahr von Oberklasse auf Mittelklasse "abgestiegen" weil ich meist nur noch alleine oder zu zweit unterwegs bin. Es passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit, unnötig Blech durch die Gegend zu fahren. Auf Automatik würde ich allerdings nicht mehr verzichten, oder verzichtest du auf die Fernbedienung deines TVs....?

louri1912
Fragesteller

Das hat einfach nur was damit zu tun, das wir Audi Fans sind . Und ich fahre lieber mit Schaltung . Ich fahre einen Renault bin auch zufrieden würde mir trotzdem in der Zukunft gerne ein besseres Auto wünschen .

Das ist ähnlich wie die Frage soll ich mir Schrank A oder Schrank B von Ikea kaufen.

A5 ist sportlicher vom Auftreten her. Der A7 ist eher in der Businessklasse und eher statthaft wie ich finde. Persönliches Fahrgefühl bevorzuge ich den 5er jedoch nur als S5 Variante. Probefahrt und dann in sich gegen. Jedes Autohaus lässt dich die Autos anschauen etc. Solltet ihr Stammkunden beim Autohaus sein gibt es auch die Möglichkeit die mal für ein Wochenende auszuleihen.

A5 ...
Oder einfach ein anderes Auto mit gleicher Ausstattung zu einem billigeren Preis. Nissan baut sehr gute Autos. (Der neue Xtrail oder Juke Nismo)

Im Preis/Leistung/Optik-Verhältnis ist der A5 garnicht mal so schlecht.

Ein A7 ist nunmal ein A7 und kostet auch so viel

louri1912
Fragesteller

Ja klar aber dann würde doch der a5 total ausreichen. Ich bin vor allem kein Automatik Fan ..