Ab welchem Kilometerstand nicht mehr kaufen?

7 Antworten

hoher Kilometerstandi st kein Problem, nur der Vorbesitzer muss halt ordentlich in Ersatzteile investiert haben.

In der Praxis kommt halt irgendwann der wirtschafltiche K.O.,

Restwert vom FAhrzeug ist 4000 Euro und eine teure Reperatur von 2000 Euro steht an, da überlegt sich halt jeder Zweimal ob es noch lohnt.

Bei einem Audi würd ich ab ca. 80tkm Abstand von einem Kauf nehmen. Dann hast noch Chancen das du 2-3 Jahre oder 40-50tkm glücklich bleibst. Ansonsten brauchst viel Geld, Zeit und Geduld.

Ich würde da eher nach dem Alter schauen. Maximal als Jahreswagen macht das noch Sinn, danach nicht mehr.

Muss man sich natürlich leisten können, aber wer sich keinen halbwegs neuen A7 leisten kann, der kann sich auch keinen alten leisten.

Deswegen verfallen die so rapide im Preis - weil es keinen Sinn macht.

Ich fahre geschäftlich auch ab und zu einen. Der hat 260.000 auf der Uhr, und fährt ohne Probleme. Wenn alle Wartungen durchgeführt worden sind laufen die Dinger. Klar stoßen wir den jetzt ab, Reparaturen lohnen sich jetzt nicht mehr. Kommt halt ein neuer her.

Ab welchem Kilometerstand nicht mehr kaufen?

Ab 123.456 km lösen sich Motor, Getriebe und Karosserie generell in Sternenstaub auf.

Mal ernsthaft: Die Frage kommt hier wöchentlich bestimmt 3x. Alleine schon die Tatsache, dass man alles reparieren kann, und dass die Laufleistung gar keine Aussagekraft hinsichtlich des Verschleißstandes hat (der wird eher von der Fahrweise und der Betriebsdauer beeinflusst), sollte doch schon grundsätzlich andeuten, dass es da keine Grenze gibt. Auf dieser Welt fahren Autos herum, welche fast 5000.000 km auf dem Buckel haben.